Österreich

Lkw-Probefahrt verursachte 15-Kilometer-Ölspur

Heute Redaktion
Teilen

Eine Lkw-Werkstatt hat am Dienstag Nachmittag eine Probefahrt mit einer Zugmaschine absolviert und dabei über 15 Kilometer Öl auf der Straße verteilt. Für eine Fahrzeuglenkerin wurde das zur Falle - sie verunfallte schwer.

Der Lkw-Lenker war von Oynhausen nach Pottendorf und wieder zurück unterwegs. In Tattendorf endete die Fahrt dann plötzlich auf der L157 mit einem Motorschaden. Was der Mechaniker nicht bemerkte, war die rund 15 Kilometer lange Ölspur  die er verursachte. Für eine Fahrzeuglenkerin wurde sie zur Falle

Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug landete in einem angrenzenden Feld auf der Seite liegend. Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie blieb bei dem Unfall nach ersten Informationen unverletzt.

Die Polizei sperrte die komplette L157 von Oeynhausen bis Pottendorf. Die Feuerwehr sowie zwei Spezialfahrzeuge der Straßenreinigung mussten ausrücken um die kilometerlange Ölspur zu binden.