Oberösterreich

Lkw-Lenker rammte Streifenwagen – Schock bei Polizei

Die Polizei wollte am Montag einen Sattelschlepper auf der A8 aufhalten. Dieser flüchtete allerdings und rammte den Streifenwagen. 

Der Lkw-Fahrer flüchtete nach Deutschland. (Symbolbild)
Der Lkw-Fahrer flüchtete nach Deutschland. (Symbolbild)
heute.at

Die Streife der Autobahnpolizei Ried wollte den türkischen Sattelschlepper auf der Innkreisautobahn beim Grenzübergang Suben stoppen, um ihn zu kontrollieren. Der Lenker setzte aber seine Fahrt unbeirrt fort.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, setzten sich vor den Lkw und konnten ihn unmittelbar vor der Staatsgrenze auf der Innbrücke am linken Fahrstreifen stoppen. Einer der Beamten stieg aus und ging zu dem Lastwagen.

Polizist sprang zur Seite

Plötzlich beschleunigte der Lkw-Fahrer wieder und krachte gegen das Heck des Polizeiautos. Der Beamte musste sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen. Sein Kollege war glücklicherweise bereits ausgestiegen. Dann fuhr der Lkw-Fahrer weiter in Richtung Passau.

Die bayrische Polizei leitete sofort eine Fahndung über die Landesgrenze hinaus ein. Der Lkw-Fahrer konnte aber nach Deutschland entkommen.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich in Vorarlberg ein 29-Jähriger eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Flucht endete mit einem Unfall und einem demolierten Streifenwagen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;