Österreich

Lkw rammt Warnfahrzeug

Heute Redaktion
Teilen

Kein Ende der Todesserie auf Oberösterreichs Straßen: Vermutlich weil er eingeschlafen ist, übersah ein Lkw-Lenker Montagvormittag auf der A8 in Meggenhofen ein Warnfahrzeug der Asfinag. Helmut Bürger (45) raste mit voller Geschwindigkeit gegen den stehenden Lkw, wurde im Wrack eingeklemmt und tödlich verletzt!

Schon in der Nacht zum Montag mussten Rettung, Feuerwehr und Polizei im ganzen Bundesland zu schweren Unfällen ausrücken: In Pram (Bez. Grieskirchen) kam der Schlosser Hannes P. (23) mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und krachte dann gegen einen Baum - schwere Kopf- und Beinverletzungen!

In Regau übersah Jan H. (18) aus Vöcklabruck ein abbiegendes Auto, verriss sein Fahrzeug und hob ab: Auf einer Länge von 80 Metern überschlug sich das Auto mehrmals, kam in einem Maisfeld zu liegen. Der Lenker und sein Beifahrer Dominik H. (18) aus Puchkirchen wurden schwer verletzt. Und in Waldhausen im Strudengau rammte ein Pkw-Lenker ein Moped, auf dem zwei Brüder (13, 16) saßen - beide verletzt!