Österreich

Lkw rammte Pkw an Kreuzung: Autolenker schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Montag gegen sechs Uhr früh ereignete sich in Leiben (Bezirk Melk) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw-Lenker dürfte beim Herausbiegen aus einer Seitengasse einen herannahenden Lkw übersehen haben und fuhr in die Kreuzung der B3 ein. Der Sattelzug-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und rammte das Auto.

Der 62-jährige Pkw-Lenker wurde dabei schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt, ein alarmierter First Responder stabilisierte den Mann für die Menschenrettung durch die Feuerwehren Lehen und Klein-Pöchlarn. Mit Hilfe eines hydraulischen Rettungssatzes wurde er aus dem Auto befreit und dem Notarzt übergeben. Das Rote Kreuz Melk brachte ihn umgehend in den Schockraum ins Universitätsklinikum St. Pölten.

Die B3 war für die Zeit der Fahrzeugbergung von der Donaubrücken-Abfahrt bis zum Ortsende Ebersdorf gesperrt.