Österreich

Lkw raste in Firmenhalle: Dach stürzt ein, Autos hin

Unglück am Mittwoch zu Mittag in Wr. Neustadt: Ein Lkw knallte nach einem Reifenplatzer in eine Betriebshalle, die Halle samt Dach stürzte ein.

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Unfall in Wr. Neustadt: Ein Lkw-Lenker verlor, vermutlich nach einem Reifenplatzer, die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug, donnerte in die Halle einer bekannten Flugzeug-Bauteil-Firma in der Viktor-Lang-Straße.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzte das Dach der Halle ein, auch ein Teil der Wand fiel um – mehrere Autos wurden unter den Trümmern begraben. Die Feuerwehr, Polizei und Rettung rückte an - den Einsatzkräften bot sich ein chaotisches Bild.

Der Lkw-Lenker wurde beim Unfall verletzt (nicht allzu schwer), die Einsatzkräfte sind jetzt mit dem Aufräumen und Bergen der Fahrzeuge beschäftigt. (Lie)