Österreich

Lkw rattert von A2 und brennt komplett aus

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag in der Nacht kam ein Lkw von der Südautobahn ab, bretterte über die Böschung in den Wald und fing Feuer. Die Freiwilligen Feuerwehren der Gegend löschten und bargen das Fahrzeug über sechs Stunden lang, bis der Einsatz beendet werden konnte.

Gegen 22 Uhr war der Lkw auf der A2 Richtung Wien unterwegs. Zwischen Gleisdorf West und Gleisdorf Süd verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Lastwagen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw durchbrach die Leitplanke und ratterte über die Böschung. Zwischen den Bäumen blieb der Wagen liegen und fing Feuer.
Der Fahrer konnte laut Angaben der Feuerwehr Gleisdorf selbst aus dem Fahrerhaus befreien und in Sicherheit bringen.

25 Mann der FF Ludersdorf, Nestelbach und Gleisdorf waren bis 4.15 Uhr am Freitag in der Früh beschäftigt. Ebenfalls vor Ort: Polizei, Asfinag, das Rote Kruez und ein Bergeunternehmen, das den vollkommen ausgebrannten Lkw von der Böschung holen musste.