Community

Lkw reißt Oberleitung in St. Marx ab

Heute Redaktion
Teilen

Ein Unfall im morgendlichen Frühverkehr verursachte Verzögerungen für viele Wiener Öffi-Fahrgäste in St. Marx. Straßenbahnen mussten kurzgeführt werden.

Mittwochmorgen in St. Marx: Ein Lkw ist mit einem Bagger unterwegs. Die Ladung ist allerdings durch die Greifarme der Baumaschine zu hoch und es kommt, wie es kommen muss - die Oberleitung hält nicht Stand und reißt ab.

Linie unterbrochen, Öffi-Stau: Die Folgen für viele Fahrgäste der Wiener Linien waren ärgerlich. Die Wiener Linien richteten einen Schienenersatzverkehr zwischen der Schlachthausgasse und der Grillgasse ein. Auch Autofahrer hatten mit Verzögerungen zu kämpfen.

Betrieb schnell wieder aufgenommen

Während der Instandsetzungsarbeiten musste in der betroffenen Umgebung der Strom in den Oberleitungen abgeschaltet werden. Die Straßenbahnlinien 18 und 71 waren daher nur eingeschränkt unterwegs.

Die Wiener Linien arbeiteten von etwa 6.30 bis 9.45 Uhr an der Behebung des Problems. Vor 10 Uhr konnte der Betrieb ohne weiteren Störungen wieder aufgenommen werden. Verletzte gab es laut Wiener Linien Sprecherin Griesmayr keine.

(mz)