Österreich

Lkw schob Pkw in anderen Wagen hinein

Heute Redaktion
Teilen

Wegen eines Verkehrsunfall musste Montagfrüh die Autobuslinie 64A in Liesing umgeleitet werden. Ein Lkw war in ein in einen geparkten Wagen gerast, dabei wurde das Auto in einen weiteren Pkw gedrückt.

 

In den frühen Morgenstunden wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu dem Verkehrsunfall mit einem Lkw alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache touchierte ein Lieferwagen in der Fröhlichgasse beim Vorbeifahren einen geparkten Pkw und schob ein weiteres Auto nach vorne. Dadurch wurde dieses unter das davor abgestellte Kraftfahrzeug gedrückt.

Der Lkw musste mittels Kette und Löschfahrzeug von der Unfallstelle entfernt und im Nahbereich gesichert werden. Mittels Kran des Abschleppfahrzeuges wurde der "obere" Pkw angehoben und das darunter befindliche Kraftfahrzeug mittels Seilwinde auf seinen ursprünglichen Platz zurückgezogen.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Autobuslinie 64A musste für die Dauer der Arbeiten umgeleitet werden.