Österreich

Lkw stand auf A21 in Flammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Sparbach

Am Dienstagnachmittag brannte eine Sattelzug im Bezirk Mödling auf der Wiener Außenringautobahn lichterloh. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Der aus Deutschland stammende Lenker hörte einen lauten Knall im Motorbereich und lenkte den Laster an den Fahrbahnrand. Kurz darauf musste er die Kabine verlassen, da Rauch aufstieg. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Zugmaschine und der Anhänger bereits in Flammen.

Der Lkw brannte vollständig aus, der Lenker blieb unverletzt. Die Löscharbeiten erforderten eine kurzfristige Totalsperre der Autobahn. Über 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Der erste Fahrstreifen war für weitere zweieinhalb Stunden sowie dann am Abend wegen der Fahrzeugbergung nicht benutzbar. Grund für die Havarie war vermutlich ein Turboschaden.