Österreich

Lkw stürzte von der Westautobahn

Ein Sattelschlepper kam am Montagnachmittag von der A1 ab und stürzte auf eine Fahrbahn. Der Unfall forderte zwei Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Sattelschlepper kam am Montagnachmittag von der A1 bei Pöchlarn ab und stürzte auf eine Fahrbahn. Der Unfall forderte zwei Verletzte.

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag auf der Westautobahn (A1), Fahrtrichtung Wien bei Ybbs an der Donau gekommen. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Sattelschlepper von der Fahrbahn der A1 ab, und stürzte über eine Brücke auf eine unter der Fahrbahn befindliche Straße.

Der Lenker und sein Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergung musste das schwere Kranfahrzeug der FF Amstetten angefordert werden. Zusätzlich standen die Feuerwehren Ybbs an der Donau, Sarling, Petzenkirchen Berglang und Neumarkt im Einsatz. Der Einsatz dauerte um 16 Uhr noch an.