Österreich

Lkw-Tank beschädigt – 150 Liter Diesel ausgetreten

Auf einem Autobahnparkplatz in Rankweil sind am Dienstagabend rund 150 Liter Diesel aus einem Lkw ausgetreten, nachdem der Tank beschädigt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Lkw verlor am Dienstagabend rund 150 Liter Treibstoff.
Ein Lkw verlor am Dienstagabend rund 150 Liter Treibstoff.
Bild: picturedesk.com/APA Symbolbild

Am Dienstagabend traten auf einem Autobahnparkplatz in Rankweil rund 150 Liter Diesel aus. Der 25-jährige Lkw-Lenker dürfte sich den Tank beschädigt haben, als er beim rangieren einen Abwasserschacht überfuhr.

Der Deckel des Schachts stellte sich bei dem Manöver auf, wodurch der Tank des Fahrzeugs zerstört wurde. Der ausgetretene Treibstoff floss ins Erdreich und teilweise auch auf die Rheintalautobahn.

Die herbeigeeilte Feuerwehr Rankweil pumpte die beiden Dieseltanks leer und band den ausgetretenen Diesel mit Ölbindemittel. Insgesamt war sie mit vier Fahrzeugen und und 20 Personen im Einsatz. Die rechte Fahrspur war für etwa zwei Stunden nur erschwert passierbar.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (mr)

    ;