Österreich

LKW-Tank platzte & 150 Liter Treibstoff floss aus

Heute Redaktion
Teilen

Ein LKW-Lenker fuhr am Freitag mit seinem Fahrzeug versehentlich seitlich an einem Betonsockel in Großweikersdorf auf. Dadurch platze der Treibstofftank auf und ca. 150 Liter Treibstoff ronnen aus.

Ein LKW-Lenker fuhr am Freitag mit seinem Fahrzeug versehentlich seitlich an einem Betonsockel in Großweikersdorf auf. Dadurch platzte der Treibstofftank auf und ca. 150 Liter Treibstoff ronnen aus.

Die Feuerwehr platzierte einen Auffangbehälter unter dem Treibstofftank, um die noch immer auslaufende Flüssigkeit aufzufangen. Zeitgleich wurde Ölbindemittel gestreut rund um die riesige Treibstoff-Lake, um ein weiteres ausbreiten dieser zu verhindern.

Außerdem wurde mittels Umfüllpumpe der restliche Inhalt des Treibstofftanks in Fässer umgefüllt.