Österreich

Lkw transportierte 34 Kilo Heroin nach Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Einen erheblichen Drogenfund haben Polizisten am Donnerstag bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in der Leopoldstadt gemacht. In einem aus dem Iran kommenden Laster stießen die Beamten auf 34 Kilo Heroin und Opium. Der 44-jährige Lenker befindet sich in Haft.

Einen erheblichen Drogenfund haben Polizisten am Donnerstag bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in der Leopoldstadt gemacht. In einem aus dem Iran kommenden Laster stießen die Beamten auf 34 Kilo Heroin und Opium.

Gegen 18.10 Uhr stoppten Suchtgiftermittler und Beamte der Polizeidiensthundeinheit einen Lkw in der Seitenhafenstraße. Die Spürhunde "Iceman" und "Inya" führten die Polizisten zu den Drogen-Verstecken im Schwerfahrzeug.

Bei der genauen Untersuchung kamen 34 Kilo Heroin und Opium zum Vorschein, der Straßenverkaufswert beträgt mindestens drei Millionen Euro.

Die im Laderaum transportieren Waschmaschinen, Geschirrspüler und andere Haushaltsgeräte werden noch genauer untersucht. Der 44-jährige Lenker befindet sich in Haft.