Community

Lkw überrollt 91-jährige Frau auf Schutzweg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Florian B.

Eine 91-jährige Frau wurde am Dienstagvormittag im dritten Wiener Gemeindebezirk auf einem Schutzweg von einem Lkw überrollt. Sie wurde dabei lebensgefährlich verletzt und von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

 

Das tonnenschwere Fahrzeug bog gegen 10.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Schlachthausgasse mit der Landstraßer Hauptstraße ein. Gegenüber Radio Wien sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer: "Die 91-jährige Frau ist über die Straße gegangen, es dürfte sich dort auch ein Schutzweg befunden haben. Der Lkw hat sie mit dem rechten Vorderrad überrollt." 

Die schwerverletzte Frau wurde noch am Unfallort erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen, wo sie derzeit behandelt wird. Das Unfallkommando der Polizei war noch am Nachmittag im Einsatz.