Steiermark

LKW überfährt Fahrradfahrerin – 63-Jährige tot

In der Steiermark kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 63-jährige Fahrradfahrerin kam ums Leben.

Teilen
Für die 63-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Für die 63-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Getty Images/iStockphoto

Bei einem Verkehrsunfall in Leoben in der Steiermark kam es  zwischen einem Lkw und einer Fahrradfahrerin am Mittwochvormittag zu einem tödlichen Unfall.

Die Frau verstarb noch vor Ort

Gegen 11 Uhr vormittags fuhr ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einem Lkw auf der B 116 von Donawitz kommend in Fahrtrichtung Lerchenfeld. Der Mann bog bei einer ampelgeregelten Kreuzung nach rechts ab. Dabei dürfte er die Frau, welche die Kreuzung auf der dortigen Fahrradüberfahrt geradeaus überquerte, übersehen haben. Die Frau kam zu Sturz und wurde überrollt. Für die 63-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

1/6
Gehe zur Galerie
    Am 26. Mai gegen 11:40 Uhr kam es bei der Kanzelkehre entlang der B181 Achenseebundestraße zu einem kuriosen Verkehrsunfall.
    Am 26. Mai gegen 11:40 Uhr kam es bei der Kanzelkehre entlang der B181 Achenseebundestraße zu einem kuriosen Verkehrsunfall.
    Zoom.Tirol