Kärnten

Lkw überschlägt sich – Lenker bleibt nahezu unverletzt 

Großes Glück hatte am Montag ein 34-jähriger Kraftfahrer. Der Kärntner blieb bei einem wilden Crash im Wald nahezu unverletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
In Neuhaus (Kärnten) ereignete sich am Montag (30.01.2023) ein schwerer Verkehrsunfall.
In Neuhaus (Kärnten) ereignete sich am Montag (30.01.2023) ein schwerer Verkehrsunfall.
Feuerwehr Neuhaus

Ein 34 Jahre alter Kraftfahrer aus dem Bezirk Wolfsberg kam am Montagmorgen mit einem Holztransport-Lkw auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Neuhaus, talwärts fahrend, mit der Hinterachse ins Bankett. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, gab der Untergrund des Banketts dadurch nach, weshalb der Lkw in den dortigen steil abfallenden Wald stürzte.

Nachfolgender Lenker leistete Erste Hilfe

Das Fahrzeug wurde schließlich von Fichtenbäumen aufgehalten und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein nachfolgender Lkw-Lenker barg den Verunfallten aus der Fahrerkabine und verständigte die Einsatzkräfte. Der Unfalllenker wurde schließlich von der Rettung mit leichten Verletzungen in das LKH Wolfsberg gebracht. Im Einsatz standen auch die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus und Bach mit rund 15 Einsatzkräften.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf