Niederösterreich

Lkw und Pkw in Brand, Einsatzserie auf der S6

Mehrere Einsätze auf der Semmeringer Schnellstraße (S6) hielten die Wehren auf Trab. Ein Lkw und ein Pkw brannten bei Neunkirchen.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Einsatzkräfte hatten heute auf der S6 viel zu tun.
Die Einsatzkräfte hatten heute auf der S6 viel zu tun.
Einsatzdoku-Lechner

Einsatzreicher Montag für die Feuerwehr: Beim Knoten Seebenstein geriet ein mit Plastikmüll beladener Lkw-Aufleger in Brand. Die zur Hilfe gerufene Stadtfeuerwehr Neunkirchen konnte das Feuer mit Schaummitteln schließlich löschen. Noch während der Löscharbeiten geriet wenige Kilometer weiter, bei Maria Schutz, ein Pkw in Brand.

Pkw und Lkw krachten zusammen

Die beiden Insassen konnten sich in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug stand jedoch beim Eintreffen der Feuerwehren Maria Schutz und Semmering bereits in Vollbrand. Die Bergung des Fahrzeugs übernahm die Feuerwehr Gloggnitz Stadt. Anschließend kam es auf der Gegenrichtung beim Talübergang Schottwien zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw des österreichischen Bundesheeres. Hier blieb es zum Glück nur bei Sachschaden