Österreich

Lkw-Unfall auf der A2 legte Frühverkehr lahm

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Lkw Unfall kam es am Mittwoch in den frühen Morgenstunden auf der A2 im Bezirk Baden. Dabei geriet auf der Richtungsfahrbahn Wien im Bereich der Anschlussstelle Bad Vöslau ein mit Holzstämmen beladener Lkw Hängerkraftfahrzeugzug aus unbekannter Ursache ins Schleudern. In Folge stürzte der Anhänger um und die Ladung verteilte sich auf alle vier Fahrstreifen.

Derzeit stehen die Freiwillige Feuerwehren Leobersdorf und Kottingbrunn sowie Mitarbeiter der ASFiNAG und Beamte der Autobahnpolizei im Einsatz umso rasch wie möglich die Autobahn wieder frei zu bekommen. Gegen 6:00 Uhr kam es dann zu einer Totalsperre auf der Richtungsfahrbahn Wien.

Eine Umleitung über die Abfahrt Kottingbrunn wurde von der Autobahnpolizei Tribuswinkel eingerichtet. Ersten Meldungen nach gibt es keine Verletzte. Ein Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr in das verlorene Ladegut.