Österreich

Lkw-Unfall sorgt auf A1 im Frühverkehr für Mega-Stau

Ein Lkw-Unfall sorgte am Montagfrüh im Frühverkehr auf der A1 bei Ansfelden für einen Mega-Stau. Autofahrer mussten rund eine Stunde warten.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Lkw-Unfall auf der A1 bei Ansfelden legte den Frühverkehr rund um Linz fast völlig lahm.
Ein Lkw-Unfall auf der A1 bei Ansfelden legte den Frühverkehr rund um Linz fast völlig lahm.
Bild: fotokerschi.at

Verkehrschaos am Montagfrüh rund um Linz. Nach einem Lkw-Unfall auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg kam der Verkehr zum Erliegen. Ein Auto war gegen 6.45 Uhr gegen den Laster gekracht.

Eine zusätzliche Baustelle in dem Gebiet verschärfte die Situation, es gab rund eine Stunde Zeitverlust. Der Stau erstreckte sich über eine Strecke von 14 Kilometer und reichte bis Asten zurück.

Im Frühverkehr sorgte das für grobe Schwierigkeiten. In der Gegenrichtung kam es ebenfalls zu Verzögerungen. Auf der Mühlkreisautobahn (A7) standen zahlreiche Autofahrer vom Knoten Linz bis zur Auffahrt Prinz-Eugen-Straße im Stau.

Der ÖAMTC meldete Verzögerungen auf der A1 Richtung Salzburg, zwischen Asten/St. Florian und Ansfelden ging fast nichts mehr.

Hunderte Autofahrer waren betroffen. Verletzt wurde bei dem Crash zum Glück niemand. Laut Polizei handelte es sich nur um einen Blechschaden.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (rep)

    ;