Österreich

Lkw-Unfall sorgte für 11 km Stau auf der A1

Nach einem Lkw-Unfall auf der A1 bildete sich im Abendverkehr ein knapp elf Kilometer langer Stau.

Heute Redaktion
Teilen
Nach einem schweren Unfall auf der A1 bei Haid in Fahrtrichtung Salzburg kam es zu einem elf Kilometer langen Stau im Abendverkehr.
Nach einem schweren Unfall auf der A1 bei Haid in Fahrtrichtung Salzburg kam es zu einem elf Kilometer langen Stau im Abendverkehr.
Bild: fotokerschi.at

Gegen 16.30 Uhr ist es auf der A1 bei Haid in Fahrtrichtung Salzburg zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. Der genaue Hergang ist derzeit noch unbekannt.

Wegen der umfangreichen Aufräumarbeiten entwickelte sich ein rund elf Kilometer langer Rückstau. Da an der Unfallstelle nur eine Fahrspur frei war, staute sich der Abendverkehr auch auf der A7, dort war die Autokolonne rund zehn Kilometer lang.

Erst Montagfrüh war es zwar in Niederösterreich bei St. Valentin, aber ebenfalls auf der A1 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Auch im Morgenverkehr hatte sich ein mehrere Kilometer langer Stau gebildet. (red)