Österreich

Lkw-Unfall sorgte für 13 Kilometer Stau auf der A4

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Kollision zweier Lkw in einem Baustellenbereich zwischen dem Flughafen Wien und Fischamend sorgte am Donnerstagnachmittag für einen kilometerlangen Stau. Da durch den Unfall eine Fahrspur blockiert war, erreichte die Autoschlange eine Länge von bis zu 13 Kilometern. Eine Zufahrt zum Flughafen war beinahe unmöglich.

Reisende wurden gebeten, nicht mit dem Privat-Pkw oder einem Taxi zum Flughafen zu fahren, sondern auf die Schnellbahn oder den CAT umzusteigen.

Für die Bergung eines der verunfallten Lkw musste ein Abschleppfahrzeug angefordert werden. Da sich der Crash in einem Baustellenbereich ereignet hat, wurde die Abtrennung zum Baufeld geöffnet. Dort wurde der havarierte Brummer abgestellt.