Die Tauernautobahn A10 ist am Samstag in der Früh nach einem Lkw-Unfall in Fahrtrichtung Süden gesperrt worden. Gegen 6.30 Uhr war zwischen Spittal und Feistritz ein Sattelschlepper umgekippt. Der Urlauberreiseverkehr wurde dadurch empfindlich beeinträchtigt
Die Tauernautobahn A10 ist am Samstag in der Früh nach einem Lkw-Unfall in Fahrtrichtung Süden stundenlang gesperrt worden. Gegen 6.30 Uhr war zwischen Spittal und Feistritz ein Sattelschlepper umgekippt. Der Urlauberreiseverkehr wurde dadurch empfindlich beeinträchtigt.
Auch nach der Aufhebung der Sperre am frühen Nachmittag gab es immer wieder kilometerlange Staus und längere Wartezeiten. Laut ÖAMTC wurde der Verkehr vor der Mautstelle in St. Michael im Lungau ebenso blockweise abgefertigt wie vor der Einhausung Trebesing und vor dem Wolfsbergtunnel bei Spittal. Die Verzögerungen im Reiseverkehr wurden mit bis zu zwei Stunden beziffert.
Ein Sattelzug war am Vormittag auf Höhe Paternion wegen zu hoher Geschwindigkeit rechts von der Spur abgekommen und schlitterte 50 Meter an der Leitschiene entlang. Der Lkw-Anhänger kam schließlich in einem 90 Grad Winkel zum Sattelzug zum Stillstand und versperrte den Pannenstreifen sowie die erste Fahrspur und ragte teilweise in die Überholspur hinein.