Österreich

Totalsperre nach Lkw-Unfall auf Westautobahn

Zwischen den Anschlussstellen Ybbs und Pöchlarn ist es im Morgenverkehr auf der A1 Westautobahn zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach vier Uhr früh krachte es aus bislang ungeklärter Ursache auf der Westautobahn. In Fahrtrichtung Wien liegt ein Lkw quer über die Fahrstreifen. Die Bergungsarbeiten dauern noch an, bei Straßenkilometer 100 wurde eine Totalsperre über die Westautobahn verhängt.

Alle Fahrzeuge werden bei Ybbs-Wieselburg abgeleitet und können erst bei Pöchlarn wieder auffahren. Vor der Ableitung hat sich eine zwei Kilometer lange Blechlawine gebildet. Aktuellen Verkehrsmeldungen zufolge, müssen Sie mit mindestens zwei Stunden Zeitverlust rechnen.

Sind Sie betroffen? Dann schicken Sie uns Ihre Fotos an [email protected]

Getränke-Lkw stürzte um

Laut ÖAMTC-Angaben war Donnerstagfrüh auf der A1 zwischen Ybbs und Pöchlarn (Bezirk Melk) ein mit Getränen beladener Lkw umgestürzt. Zum Unfallhergang lagen zunächst keine Angaben vor.

Die Sperre der Richtungsfahrbahn Wien sollte jedenfalls bis gegen 9 Uhr aufrecht bleiben.

"Die Bergungsarbeiten sind derzeit noch im Gange", so ein Floriani der Feuerwehr Ybbs auf "Heute"-Anfrage.

+++ Update +++

„Beide Insassen sind bei dem Unfall verletzt worden und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Männer sind deshalb noch nicht befragt worden", erzählt ein Beamter der Autobahnpolizei gegenüber "ORF NÖ". „Der Stau war am Schluss 13 Kilometer lang, wobei es zum Teil auch auf den Ausweichrouten zu Behinderungen gekommen ist", so der Polizist.

Der Verkehr wurde nach dem Unfall umgeleitet, um 10 Uhr wurde die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben. Die Feuerwehren waren mit rund 50 Kameraden im Einsatz. (red)