Community

Lkw verliert hunderte Glasflaschen in Wien

In Wien-Landstraße kam es am Freitag zur Mittagszeit zu einem ärgerlichen Fauxpas: Ein Lkw verlor in einer Linkskurve sein Ladegut.

Heute Redaktion
Teilen

Ein riesiger Scherbenhaufen in der Kreuzung Modecenterstraße und Döblerhofstraße brachte Autofahrer am Freitagmittag zum Verzweifeln.

Als ein Lkw auf der Kreuzung nach links abbog, öffnete sich laut Augenzeugen die Plane und hunderte leere Glasflasche fielen auf den Asphalt.

Der Lenker blieb sofort stehen und fing mit den Aufräumarbeiten an. Unglücklicherweise verstreute sich der Scherbenhaufen quer über die Kreuzung.

Die an der Ampel wartenden Autofahrer mussten sich also in Geduld üben, um weiter fahren zu können und keinen Reifenplatzer zu riskieren.

Damit die Straße so schnell wie möglich wieder befahrbar sein konnte, rückte auch noch die Wiener Berufsfeuerwehr an. Nach gut einer Stunde konnte die Straße mit Besen und Schaufeln wieder freigemacht werden. (mz)