Österreich

Lkw verlor Bierkisten auf A2, Stau am Wechsel

Heute Redaktion
Teilen

Vom Regen in die (Bier-)Traufe: Nach den zahlreichen Unfällen auf der A2 in den vergangenen Wochen, ist der Wechsel Freitagfrüh erneut gesperrt. Ein Lkw hatte gegen 7.00 Uhr früh Bierkisten verloren. Die Aufräumarbeiten dürften laut ÖAMTC den ganzen Vormittag in Anspruch nehmen.

in den vergangenen Wochen, war die Südautobahn Freitagfrüh erneut gesperrt. Ein Lkw hatte gegen 7.00 Uhr früh Bierkisten verloren. Die Aufräumarbeiten dauerten laut ÖAMTC den ganzen Vormittag.

Kurz nach 7.00 Uhr musste die A2 Südautobahn zwischen Zöbern und Krumbach in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden. Ein Lkw, der Bier transportierte, verlor seine Fracht, als er zur Raststation Zöbern auffahren wollte.

Knapp 1000 Bierkisten

Die 800 bis 1000 Bierkisten, die auf Paletten gestapelt waren, lagen Freitagfrüh über die gesamte Fahrbahn verstreut. Die Aufräumarbeiten dauerten den ganzen Vormittag.

Die zwölf Kilometer lange Umleitungsstrecke führte über die Wechsel Straße (B54) von Aspang nach Edlitz. Laut ÖAMTC gab es Stau. Nachdem der Großteil der Ladung beseitigt war, wurde die Unfallstelle von einer Kehrmaschine gesäubert. Verletzt wurde niemand.

Gleich danach krachte es wieder

Rund 30 Minuten, nachdem die Fahrspur beim Bierunfall auf der A2 wieder freigegeben wurde, krachte es nur drei Kilometer weiter erneut am Wechsel. Eine Lenkerin kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, krachte frontal gegen die Leitschiene und touchierte seitlich einen Lkw. Die Lenkerin des Pkw musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.