Österreich

Lkw verlor im Kreisverkehr zerbrechliche Fracht

Scherben über Scherben erwartete die Feuerwehr Oberwart am Montag bei einem Einsatz nahe eines Kreisverkehres. Ein Lkw hatte seine Ladung verloren.

Heute Redaktion
Teilen

Ein mit Leergutkisten beladener Lkw kurvte Montagfrüh durch die burgenländische Stadt Oberwart. Die etwas stärkeren Lenkmanöver, die für das Passieren eines Kreisverkehrs vonnöten ist, war dann aber zu viel.

Der Lkw-Fahrer muss ein lautes Poltern vernommen haben, schon purzelte seine zerbrechliche Fracht auf die Straße. Unzählige Kisten verteilten sich auf dem Asphalt, deren Inhalt, Weiß- und Buntglasflaschen, zerbrachen in tausend Splitter.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart musste sich mit 10 Mann der Sache annehmen. Sie rückten mit einem Einsatzleitfahrzeug, einem Kleinrüstfahrzeug und einem Katastrophen-Lkw zur Unfallstelle an und begannen mit den Aufräumarbeiten.

Zuvor musste die Unfallstelle ordnungsgemäß abgesichert werden. Nach etwa einer Stunde waren die Verkehrswege wieder frei und dern Einsatz beendet. (csc)