Niederösterreich

Lkw verlor während der Fahrt tonnenschweren Stahlmast

Nicht alltäglicher Einsatz für die Stadtfeuerwehr Gloggnitz: In einer Kurve hatte ein Lkw einen Stahlmast verloren.

Erich Wessely
Teilen
Lkw-Lenker verlor während der Fahrt Stahlmast
Lkw-Lenker verlor während der Fahrt Stahlmast
Einsatzdoku

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde am Dienstagnachmittag die Stadtfeuerwehr Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) gerufen. In einer Kurve der B27 hatte ein Lkw-Lenker einen langen Stahlmast verloren.

Zwei Kräne im Einsatz

Das tonnenschwere Teil stürzte zu Boden. Mittels zwei Kränen wurde der Mast zurück auf den Tieflader gehoben. Verletzt wurde niemand. Nach rund 1,5 Stunden konnte die Stadtfeuerwehr den Einsatz beenden.

    Lkw-Lenker verlor während der Fahrt Stahlmast
    Lkw-Lenker verlor während der Fahrt Stahlmast
    Einsatzdoku
    ;