Österreich

Lkw gegen Regionalzug: 13 Verletzte bei Unfall

Ein Lkw wurde zwischen Wiener Stadtgrenze und Raasdorf von einem Regionalzug erfasst. Die Strecke ist gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen
Momentan arbeiten die Feuerwehrmänner an der Rettung des Triebwagenfahrers.
Momentan arbeiten die Feuerwehrmänner an der Rettung des Triebwagenfahrers.
Bild: Leserreporter

Zugunglück am Donnerstag um 11 Uhr zwischen Wiener Stadtgrenze und Raasdorf (Bezirk Gänserndorf): Ein Lkw wollte eine Eisenbahnkreuzung überqueren, wurde dabei von einem Regionalzug erfasst. Der Lkw wurde stark beschädigt, der Regionalzug entgleiste ("Heute" berichtete).

Christopher Seif von den ÖBB bestätigt: "Es kam zu einem Unglück. Es wurde ein Schienenersatz zwischen Raasdorf und Aspern (Wien-Donaustadt) eingerichtet." Über Verletzte konnte weder ÖBB noch die Polizei derzeit Auskunft geben. Ein Großaufgebot der Rettung, Feuerwehr und Polizei ist derzeit am Unfallort.

Laut ersten Infos gibt es in Summe 13 Verletzte, darunter zwei Schwerverletzte. Der Lkw-Lenker wurde schwer, ein Zuginsasse schwer und elf Passagiere leicht verletzt. Im Laufe des Tages könnte die Zahl der Verletzten (vor allem der Leichtverletzten) noch steigen.

(Lie)

;