Österreich

LKWs krachten auf Auffahrtsrampe ineinander

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Unfall auf der Südautobahn sind am Montagnachmittag zwei Lkw zusammengestoßen. Glücklicherweise entstand nur Sachschaden, verletzt wurde niemand.

 

Gegen 14:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen Stadt zu der Autobahnbergung nach dem Lkw Unfall auf die A2 Rampe zur S6 beim Knoten Seebenstein gerufen. Der im Heckbereich beschädigte Lkw konnte die Fahrt bis nächsten Raststation selbst unter Polizeiabsicherung fortsetzen.

Der zweite Lkw kam im Frontbereich beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand. Vom Einsatzleiter wurde ein Abschleppunternehmen nachgefordert, welches nach kurzer Zeit an der Unfallstelle eintraf. Mittels Hubbrille wurde der Unfall Lkw angehoben und folglich die Kardanwelle demontiert.

Anschließend konnte der Lkw auf die Raststation Natschbach verbracht und gesichert abgestellt werden. Nachdem der Lkw entfernt war, wurde seitens der Feuerwehr und der Asfinag die Unfallstelle gesäubert. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.