Österreich

Lockdown-Idee: Sänger liefern Blumen mit Ständchen

In einem Blumengeschäft in Wien-Favoriten kann man nun nicht nur Blumen, sondern auch gesangliche Darbietungen bestellen und verschenken. 

Christian Tomsits
Teilen
Sängerin Ksenia Skorokhodova bringt singend Blumen.
Sängerin Ksenia Skorokhodova bringt singend Blumen.
rosenrot

Not macht erfinderisch: Der vom Lockdown geplagte Wiener Blumenhändler „Rosenrot“ nutzte die Gunst oder Kunst der Stunde und vermittelt auftragslos gewordene Sänger nun als Blumenboten: "Bei uns kann man Sträuße von Profi-Sängern überbringen lassen – inklusive einer musikalischen Darbietung", erklärt Inhaber Peter Pointner im "Heute" - Gespräch. 

Singender Blumenbote als Eheretter

Im vergangenen März kam dem Unternehmer die Idee: "Ich verkaufe Blumen und meine Frau führt eine Künstleragentur – da war diese Verbindung naheliegend." Sein bisher größter Erfolg: "Ein Sänger wurde nach einem Familienstreit von einem Ehemann engagiert. Obwohl die Scheidung kurz davor schon ausgesprochen wurde, überlegte es sich die Besungene Mutter von drei Kindern spontan anders – das Paar versöhnte sich noch einmal", erzählt er stolz.

Boom zum Valentinstag erwartet

Auch im heurigen Jahr setzt er weiter auf den musikalischen Botendienst – durchaus erfolgreich: Rund um den Valentinstag erwartet sich das am Wiener Hauptbahnhof angesiedelte Geschäft sogar einen musikalisch-blumigen Boom.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf