Lockdown kurios: E-Tschick-Shops zu, Solis offen

Kurios: Auch Skifahren ist trotz Lockdowns möglich.
Kurios: Auch Skifahren ist trotz Lockdowns möglich.Picturedesk
Viele waren von der Lockdown-Ausnahme für Skipisten verwundert – nun listete die Wirtschaftskammer weitere kuriose Feinheiten auf. Die Details.

Viele haben sich gewundert, dass das Skifahren trotz Lockdown erlaubt ist. Die neue Verordnung hat aber noch weitere Feinheiten zu bieten, wie die Wirtschaftskammer auflistet:

"O Tannenbaum" gesichert

Christbaumverkäufer dürfen auch heuer offen haben.

E-Zigarette nur aus Trafik

Spezialisierte E-Zigarettenhändler müssen ihr Geschäft geschlossen halten, während klassische Trafiken offen bleiben dürfen.

In vino veritas

Vinotheken können offen bleiben, sie zählen zum Lebensmittelhandel.

Kipferl und Coffee-to-go

Bäckereien haben geöffnet. Das Frühstück darf man zwar mitnehmen, aber nicht vor Ort genießen.

Tupperpartys tabu

Der Direktvertrieb ist zwar erlaubt. Verkaufspartys lässt die Verordnung allerdings nicht zu.

Hungrig im Zug

Wer mit der Bahn fährt, spart Nerven – und Kalorien: Gastronomie im Zug ist nicht zulässig.

Für Abfall wird gesorgt

Wohnungsentrümpelungen durch Profis sind erlaubt. Sie fallen unter den Punkt Abfallentsorgung.

Neue Wohnung

Immobilienbesichtigungen sind zulässig, wenn sie zur Deckung eines Wohnbedürfnisses erforderlich sind. "Gruppenbesichtigungen" sind aber nicht möglich.

Ballon bleibt am Boden

Freizeitveranstaltungen wie Ballonfahrten oder Helikopter-Rundflüge dürfen nicht stattfinden.

Fitnessstudio nein, Solarium ja

Während Fitnesscenter geschlossen bleiben müssen, dürfen Solarien aufsperren.

Solarien dürfen auch im Lockdown öffnen.
Solarien dürfen auch im Lockdown öffnen.iStock

Zum Wiehern

Ausreiten im Reitstall ist gestattet, Reitunterricht aber nicht.

Locken im Lockdown

Friseursalons sind zu, auch Hausbesuche nicht zulässig.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account bob Time| Akt:
LockdownSkiCoronavirusWirtschaftskammerPolitik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen