Tv

Lösung falsch? Hummels bessert "Schlag den Star" aus

Am Samstag trat Moderatorin Cathy Hummels gegen Schlagersängerin Stefanie Hertel im Abendprogramm an. Und es wurde spannender als zunächst angenommen.

David Slomo
Teilen
Cathy Hummels kämpfte um den Sieg.
Cathy Hummels kämpfte um den Sieg.
screenshot prosieben

Von Beginn an war klar: Cathy Hummels möchte beweisen, dass sie mehr ist als nur die Frau von Fußballweltmeister Matts Hummels. In der Vorstellungsrunde stellte sie sich direkt als Moderatorin und Autorin vor. Erst ganz zum Schluss ließ sie wissen, dass sie mit dem Superkicker verheiratet ist. 

Fast schon schüchtern zeigte sie sich in den ersten Spielen der Show. Dabei musste sie sich gar nicht verstecken. Auch wenn sie die ersten Games nicht für sich entscheiden konnte, ließ sie erahnen, dass sie etwas auf dem Kasten hat. Beim Spiel "Wer ist das?" ließ sie ihrer Gegnerin aber keine Chance. Mehr noch: Sie nahm sogar die Regie in die Mangel!

Die Regeln sind schnell erklärt: Ein Foto eines Promis taucht auf und die Damen müssen Vor- und Nachnamen sagen. Als das Foto einer Frau auftaucht, schlägt Cathy Hummels auf den Buzzer und ruft: "Ana Schweinsteiger". Kurze Verwirrung bei Moderator Elton. Auf seinen Kärtchen steht nämlich der Name "Ana Ivanovic". Und was ist jetzt richtig?

Elton musste glauben

Möglich, dass Cathy schon mehr weiß, als die Redakteure, welche die Frage ausgearbeitet haben. Im Jahr 2016 heiratete die ehemalige Tennisspielerin den ebenfalls pensionierten Kicker Bastian Schweinsteiger. Schon damals gab es ein Wirrwarr um den Nachnamen, da Ana diesen offenbar nicht sofort ändern ließ. Sie meinte, dass sie lediglich noch keine Zeit hatte und das noch tun würde.

Bastian Schweinsteiger und Matts Hummels sind sehr gute Kollegen, spielten sie doch sehr lange gemeinsam. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Cathy bereits weiß, dass Ana ihren Nachnamen bereits ändern hat lassen. Elton vertraute der Influencerin sicherheitshalber und ließ die Antwort gelten und meinte ebenfalls: "Die haben ja geheiratet". Viel Unterschied hätte es aber ohnehin nicht gemacht: Cathy konnte das Spiel locker für sich entscheiden.