Wildtiere

Löwe attackiert Tierpflegerin im Zoo

Im Zoo in Osnabrück (D) wurde eine Tierpflegerin von einem Löwen attackiert und verletzt. Die Frau war dabei, das Gehege zu reinigen.

Jochen Dobnik
Teilen
Im Zoo von Osnabrück kam es am Sonntag zu einem Zwischenfall.
Im Zoo von Osnabrück kam es am Sonntag zu einem Zwischenfall.
Friso Gentsch / dpa / picturedesk.com

Beim Reinigen des Löwengeheges wurde im Osnabrücker Zoo eine Tierpflegerin angegriffen, als sie gerade dabei war, das Gehege zu reinigen. Dies berichtet die "Bild" unter Berufung auf einen Sprecher der örtlichen Polizei. Gemäß der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ereignete sich der Vorfall am Sonntag kurz vor Mittag. Die Frau überlebte den Angriff verletzt.

Die Polizei spricht von einem tragischen Betriebsunfall, ermittelt werde nicht. Der Zoo ist derzeit wegen der Corona-Maßnahmen geschlossen.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk