Wildtiere

Löwin von Hyänen "überrollt" - dann die Überraschung

Oft kommt es ganz anders als gedacht, auch in der Savanne: Die Löwin hatte vor dem Angriff ein Hyänenjunges erlegt - und bekommt plötzlich Hilfe.

Christine Scharfetter
Teilen
Es sind unglaubliche Aufnahmen, die Pareet Shah von Cheka Photo Safaris gelingen.
Es sind unglaubliche Aufnahmen, die Pareet Shah von Cheka Photo Safaris gelingen.
Cheka Photo Safaris

Überleben heißt in der kenianischen Savanne, dass auch einmal ein Jungtier eines anderen Raubtieres daran glauben muss: Im Masai Mara, einem Naturschutzgebiet in Kenia, hatte eine Löwin den Nachwuchs eines Hyänen-Rudels erlegt. Die wollen das nicht auf sich sitzen lassen und "überrollen" das Tier förmlich.

Allerdings hat das Rudel sich mit der falschen Raubkatze angelegt - und offenbar nicht mit ihrer Familie gerechnet.

;