Szene

Lohan bricht während Interview in Tränen aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: CBS/YouTube/Heute-Fotomontage

David Letterman nimmt sich in der aktuellen Ausgabe seiner Late-Night-Show kein Blatt vor den Mund und stellt Talkgast Lindsay Lohan mit seiner Neugier auf eine harte emotionale Probe. Der Problem-Promi schlug sich wacker, es kullerten dennoch Tränen.

"Solltest du nicht in der Reha sein?" Gleich zu Beginn des Interviews knallte Star-Moderator David Letterman (65) Lindsay (26) Lohan diese provokante Frage vor die Füße und versuchte die Skandalnudel aus der Fassung zu bringen. Doch die 26-Jährige konterte selbstbewusst: "Bekommst du denn gar nichts mehr mit? Bist du jetzt eine Boulevard-Zeitung?", fragte sie frech zurück.

Doch der Talkmaster ließ nicht locker und erkundigte sich nach dem genauen Grund für Lindsays geplanten Reha-Aufenthalt. Lohan meinte daraufhin ganz sachlich: "Das war so im Vorgespräch nicht abgesprochen". Und weiter: "Ich sehe das nicht als Strafe, sondern als Chance."

Auch das Thema Alkohol sprach Letterman an und versuchte seinen Gast aus der Reserve zu locken. "Darüber haben wir schon einmal gesprochen", erwiderte Lohan kurz und knapp. "Wann war das nochmal? Jetzt habe ich schon Blackouts - ich sollte in der Reha sein", lachte Letterman daraufhin.

Tapfer ließ Lindsay alle Fragen über sich ergehen und wurde zum Schluss sogar richtig emotional. "Wir dachten schon, dass wir dich nach all den Scherzen nie mehr wiedersehen. Aber du hast genug Rückgrat, genug Selbstironie, genug Haltung, um herzukommen und mit mir zu sprechen", lobte Letterman den mutigen Auftritt der US-Actrice. Lohan konnte daraufhin die Tränen nicht mehr zurückhalten und tupfte sich gerührt mit einem Taschentuch die Augen trocken.

. Der Richter zeigte zwar Erbarmen, ordnete jedoch drei Monate Intensiv-Therapie an.