Szene

Lohan: Shitstorm wegen Spende an Obdachlose

Heute Redaktion
Teilen

Lindsay Lohan erntet mal wieder einen Shitstorm. Eigentlich wollte die Schauspielerin nur helfen - dafür wird die 29-Jährige nun im Internet verhöhnt. Anlässlich des Thanksgiving-Festes am Donnerstag spendete die Rothaarige eine Decke an Obdachlose. Allerdings ist sie mit ihrer 'milden Gabe' ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.

erntet mal wieder einen Shitstorm. Eigentlich wollte die Schauspielerin nur helfen - dafür wird die 29-Jährige nun im Internet verhöhnt. Anlässlich des Thanksgiving-Festes am Donnerstag spendete die Rothaarige eine Decke an Obdachlose. Allerdings ist sie mit ihrer 'milden Gabe' ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.

Unter dem Hashtag #blankets4space stellte Lohan ein Foto einer Hermés-Decke auf ihrem Instagram-Profil hoch. Die schwarz-rot-karierte Decke ist kunstvoll über ein hölzernes Pferd drapiert. Dazu schrieb die 'Girls Club'-Darstellerin: "Lasst uns alle solche Decken an Bedürftige schicken."

Der Ladenpreis solch einer Decke beträgt um die 1.400 Euro. Ihre Internet-Anhänger reagierten prompt. "Wäre es nicht sinnvoller, 1.000 normalpreisige Decken zu kaufen?", schreibt etwa eine Instagram-Userin, während eine weitere mit einstimmt: "Kauft lieber 200 5-Euro-Decken als eine 1.400-Euro-Decke!".

 



 


Ein von Lindsay Lohan (@lindsaylohan) gepostetes Foto am 25. Nov 2015 um 22:29 Uhr




Ein User stellt sogar den Nutzen der ganzen Aktion in Frage: "Was Obdachlose brauchen, ist eine Decke über dem Kopf - nicht eine Decke über den Knien." Eine anderer Instagrammer beschwert sich: "Lindsay, du bekommst all diese Diamanten und verbringst Urlaube auf einer Jacht, aber du hilfst Obdachlosen nur, indem du ihnen eine Decke schickst?"

Zuletzt machte die Schauspielerin mit ihrer Verkündung, sie wolle 2020 als US-Präsidentin kandidieren, für Furore. Dann wolle sie sich um "all die Kinder kümmern, die auf der Welt leiden." Vielleicht mit Hermés-Decken?