People

Lohmeyer badet für Billie Thanner in Öffentlichkeit

Für Thanner lässt Schauspieler Peter Lohmeyer (59) seine Damen-Bekleidung fallen, und badet in aller Öffentlichkeit.

Teilen
Lohmeyer wird gebadet.
Lohmeyer wird gebadet.
Billie Thanner

Zurzeit können Sie am Stephansdom eine goldene Himmelsleiter erblicken, welche nachts, strahlend den Weg zum Himmel weist. Diese Leiter ist eine Kunst-Installation der Künstlerin Billi Thanner (49) und wird bis 30. September 2021 am Südturm des Stephansdoms als Symbol der Hoffnung weiter strahlen. Sie ist die Vertreterin einer neuen Generation des zeitgenössischen, zeitgemäßen Aktion- , Neo- sowie Inter-Aktionismus zugleich.

Sonntag Vormittag wurde die Kunst im Museum Angerlehner bei Wels hoch gefeiert. Der Boden wurde von Julius Deutschbauer gewaschen, Schauspieler Peter Lohmeyer badete in aller Öffentlichkeit und Billi Thanner infizierte die Menschen mit ihren "Art-Viren".

v.l.n.r. Julius Deutschbauer, Billi Thanner, Peter Lohmeyer, Michael Angerlehner
v.l.n.r. Julius Deutschbauer, Billi Thanner, Peter Lohmeyer, Michael Angerlehner
Billie Privat

Die in Wien lebende Künstlerin und Aktionistin, veranstaltete zum Ende ihrer "Art Virus" Ausstellung, eine Kunstperformance namens "Art Obsession", die sich buchstäblich gewaschen hat! Im Kampf gegen die „Pseudo-Kunst“, schickt Billi Thanner das "Art Virus" aus, welches den Menschen befällt, um ihm eine „klare Sicht“ auf die Kunst zu gewähren.

Peter Lohmeyer wird vom "Tod" rein gewaschen

So sieht man in Billi Thanner’s Performance Plakatkünstler Julius Deutschbauer befallen von "Art-Viren", wie er in Unterwäsche den Boden sauber wischt. Anders bei Schauspieler Peter Lohmeyer ("Vorstadtweiber", "Jedermann"), welcher in eine Badewanne steigt, sein Kleid hinabstreift, um vom "Tod" rein gewaschen zu werden.

Gesang und Tanz kamen bei der Performance nicht zu kurz. Aushängeschild der Österreichischen Hip-Hop Kultur, Alexander Wengler, gab gemeinsam mit Nadja Puttner eine Tanzperformance im Stil von "Locking" zum Besten.

1/4
Gehe zur Galerie
    Billi Thanner und ihre Art Army
    Billi Thanner und ihre Art Army
    Billi privat
    Mehr zum Thema