Fussball

Lok Zagreb kommt vor dem CL-Duell mit Rapid in Fahrt

Lokomotiva Zagreb hat vor dem Champions-League-Showdown gegen Rapid Wien mit einem 1:0-Sieg über Rijek zurück in die Spur gefunden. 

Markus Weber
Teilen
Lok Zagreb kommt langsam in Fahrt.
Lok Zagreb kommt langsam in Fahrt.
Imago Images

Den Saisonauftakt hatte der kroatische Vizemeister mit einer 0:6-Derbyniederlage gegen Dinamo Zagreb noch vergeigt, vor dem Showdown in der "Königsklassen"-Qualifikation kam die Lok aber in Fahrt. 

Dino Halilovic schoss die Zagreber am zweiten Spieltag der 1. HNL zum 1:0-Erfolg über Rijeka. Der ehemalige Austria-Verteidiger Petar Gluhakovic hatte bei Lok auf der rechten Abwehrseite durchgespielt. 

In der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation trifft Österreichs Vizemeister am Mittwoch (19 Uhr) auf die Kroaten. Nach dem verspäteten Qualifikations-Start entscheidet nur ein Spiel über den Aufstieg.