Österreich

Lokal an der Copa Cagrana brannte

Am Dienstagnachmittag geriet ein Lokal an der Copa Cagrana in Wien-Donaustadt in Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen.

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Alarmierung hieß es für die Floriani-Jünger zunächst "Alarmstufe zwei", da extrem viele Hinweise bei der Feuerwehr eingegangen waren. Ein derzeit nicht verpachtetes Lokal an der Fortgehmeile Copa Kagrana und Gebüsch stand in Vollbrand, aufgrund der Wintersperre waren aber keine Personen in Gefahr.

70 Feuerwehrleute rückten aus und brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf benachbarte Lokale wurde gerade noch rechtzeitig verhindert, ein einsturzgefährdetes Dach musste abgerissen werden. Nach drei Stunden und umfangreichen Aufräum- und Nachlöscharbeiten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.