Österreich

Lokal-Einbrecher auf frischer Tat gefasst

Sonntag gegen 2.40 Uhr: Cvijetin Djurics Handy vibriert, reißt den Lokal-Besitzer aus dem Schlaf - sein Sicherheitssystem schlägt via App Alarm.

Heute Redaktion
Teilen

Sonntag gegen 2.40 Uhr: Cvijetin Djurics Handy vibriert, reißt den Lokal-Besitzer aus dem Schlaf – sein Sicherheitssystem schlägt via App Alarm.

"Wir wohnen genau über dem Lokal und ich habe sofort nachgeschaut, ob jemand im Lokal ist. Zuerst dachte ich, es ist nur eine Ratte. Als ich eine Taschenlampe gesehen habe und dass jemand das Licht vom Notausgang abmontierte, rief ich die Polizei", so Djuric zu "Heute".

Dank der Handy-App-Warnung konnte die Polizei einen Verdächtigen (67) im Innenhof fassen. Er hatte sich "in einer dunklen Ecke" versteckt, Stühle davorgestellt. Die Beamten fanden bei ihm Geld und gestohlene Zigaretten – Haft!

;