Österreich

Lokal-Einbrecher: "Bin nur am Klo eingeschlafen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Otto-Bauer-Gasse in Wien-Mariahilf nahm die Polizei am Freitagabend einen 28-Jährigen fest, der sich in einem eigentlich geschlossenen Lokal aufhielt.

Augenzeugen entdeckten am späten Freitagabend gegen 23.10 Uhr eine Person in einem bereits geschlossenen Gastronomiebetrieb in der Wiener Otto-Bauer-Gasse und verständigten die Polizei. Diese traf den 28-Jährigen dabei an, wie er sich gerade eiligen Schrittes vom Lokal entfernte.

Auf den Sachverhalt angesprochen, erklärte der junge Mann, dass er auf der Toilette des Lokals eingeschlafen und erst wieder aufgewacht sei, als dieses bereits zugesperrt war. Darum habe er die Tür von innen auftreten müssen.

Getränkedosen, Süßigkeiten, Münzrollen

Die Polizisten wollten ihm diese Erklärung nicht so recht glauben und fanden bei einer Durchsuchung mehrere noch kalte Getränkedosen, zahlreiche Süßigkeiten, Lebensmittel-Wertgutscheine sowie mehrere Münzrollen – mit insgesamt mehr als 300 Euro – vorgefunden werden bei dem Verdächtigen.

Der 28-Jährige wurde wegen des Verdachts auf Einbruchdiebstahls von der Polizei festgenommen und anschließend auf freiem Fuß angezeigt. (red)