Niederösterreich

Lokal findet keinen Koch und muss Pizzaofen abdrehen

Der Personalmangel in der Gastronomie trifft ein bekanntes Lokal in der St. Pöltner City: Kein Koch für die Pizzaküche ist zu finden.

Erich Wessely
Teilen
Der Pizzaofen in St. Pölten muss abgedreht werden.
Der Pizzaofen in St. Pölten muss abgedreht werden.
Getty Images (Symbolfoto)

Der Personalmangel macht auch vor einem Top-Lokal in der St. Pöltener City nicht Halt: Via Facebook verkündete das „La Dolce Vita“, dass man die Pizzaküche auf unbestimmte Zeit schließen müsse, die Restaurantküche bleibe aber „unverändert für Euch da“.

"Restaurantküche bleibt für Euch da"

Im gesamten Posting heißt es seitens des "La Dolce Vita St. Pölten": Wir haben leider eine schlechte Nachricht. Wegen Personalmangel müssen wir für unbestimmte Zeit unsere Pizzaküche schließen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine Lösung zu finden und Euch unsere beliebte Pizza wieder anbieten zu können. Unsere Restaurantküche bleibt natürlich unverändert für Euch da."

User können es kaum fassen: "...irgendwie arg ..." oder "Wahnsinn ... unvorstellbar was da in der Gastro abgeht aktuell" heißt es da in den Kommentaren zu dem Beitrag.

Die Arbeitslosenquote ist deutlich zurückgegangen - auf einen Stand wie zuletzt 2008, Fachpersonal nur noch sehr schwer zu finden - mehr dazu hier.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute