Salzburg

Lokal-Gast (22) prügelt sich mit Security-Mitarbeitern

Polizeieinsatz am Wochenende in Saalbach-Hinterglemm! Ein Streit zwischen einem Gast und zwei Security-Mitarbeitern war aus dem Ruder gelaufen.

Andre Wilding
Ein 22-Jähriger wurde von zwei Security-Mitarbeitern verletzt.
Ein 22-Jähriger wurde von zwei Security-Mitarbeitern verletzt.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein 22-jähriger deutscher Urlaubsgast wurde am Sonntag gegen 19.10 Uhr in einem Après-Ski Lokal in Hinterglemm von zwei der dort angestellten Security-Mitarbeitern (30 und 38 Jahre alt) verletzt.

Dabei dürfte es beim Verweisen der Gäste vom Außenbereich des Lokals zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, da sich der Gast seinen Angaben zufolge durch Zurückschubsen wehrte.

Schläge gegen Kopf

Der Geschädigte gab an, dass er zu Boden fiel und dabei Schläge gegen den Kopf bekam. Er erlitt dabei eine Platzwunde am Hinterkopf, die stark blutete.

Nach erfolgten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch dessen Begleiter wurde der Verletzte durch das Rote Kreuz zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Zell am See verbracht.

Positiver Alkotest

Ein mit dem Security-Personal durchgeführter Alkohol-Vortest verlief negativ. Das Testergebnis mit dem Verletzten ergab einen Atemalkoholgehalt von: 1,17 mg/l (2,34 Promille).

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;