Lokal hatte Sonntag offen: Anzeige gegen Stadtchef

HIntner erlaubte Öffnung am Sonntag.
HIntner erlaubte Öffnung am Sonntag.Bild: Daniel Schaler, Stadtgemeinde
Ein Anrainer zeigte jetzt Bürgermeister Hans Stefan Hintner (VP) an. Grund: Das Lokal "Casita" hatte drei Mal am Sonntag offen.

Wirbel um Bürgermeister Hans Stefan Hintner (VP) und ein Lokal in Mödling: Entgegen der Gewerbeordnung der Bezirkshauptmannschaft hatte das „Casita" in der Rathausgasse drei Mal an einem Sonntag geöffnet. Möglich gemacht hat dies Stadtchef Hintner mit einer Ausnahmegenehmigung.

Ein Anrainer ortete Freunderlwirtschaft und erstattete jetzt Anzeige bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft. „Ich sehe das nicht ein an einem Sonntag mit Lärm belästigt zu werden."

Herz für Wirten

Hans Stefan Hintner dazu: „Ja es stimmt ich habe drei Mal eine Öffnung des Lokales Casita im August erlaubt. Es war in der Hoch- und Theatersaison. Und da Wirte ohnedies gequält werden, habe ich ein Herz für die Gastronomie gezeigt."

Der Fall liegt nun bei der Staatsanwaltschaft in Wr. Neustadt. (Lie)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC Admira Wacker MödlingGood NewsNiederösterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen