Wien

Lokal-Schläger tritt bei Festnahme auf Polizisten ein

Ein tobender Lokalgast hat am Montagabend einen Polizei-Einsatz in Wien ausgelöst. Sogar die WEGA musste ran, um den Randalierer zu bändigen.

WEGA-Polizisten halfen, den Tobenden zu bändigen. (Symbolbild)
WEGA-Polizisten halfen, den Tobenden zu bändigen. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Nachdem ein augenscheinlich alkoholisierter Mann gegen 20 Uhr in einem Lokal herumgeschrien und anschließend in einem Handgemenge mit einem 25-jährigen Angestellten des Lokals verwickelt gewesen war, wurde die Polizei alarmiert.

Als Beamte der Polizeiinspektion Wien Mitte eintrafen, wurde der randalierende Gast bereits von dem Angestellten und einer Polizeijuristin, die sich außer Dienst in dem Lokal befand, fixiert.

Auch gegenüber den Polizisten zeigte sich der Mann, ein 61-jähriger Österreicher, aggressiv und beschimpfte sie. Der Tobende wurde daraufhin festgenommen.

Polizistin verletzt

Im Zuge der Festnahme beschimpfte er die Beamten weiter. In der Polizeiinspektion trat der Festgenommene um sich und tobte weiter. Mit Hilfe von Beamten der WEGA konnte der 61-Jährige erneut fixiert werden. Er wurde anschließend in den Arrest des Stadtpolizeikommandos Landstraße gebracht.

Bei der Amtshandlung wurde eine Polizistin am Knie verletzt. Sie konnte ihren Dienst nicht weiter fortsetzen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com