Österreich

Lokalaugenschein: Neue MaHü sorgt für Staus

Heute Redaktion
Teilen

In der Mariahilfer Straße hört man die Vögel zwitschern, in den Bezirken die Autos brummen: Die Staus in den Seitengassen werden zum Leidwesen der Anrainer gegen Schulanfang immer länger. "Sofortige Wiederherstellung des Zustands", fordern nun Anrainer.

, in den Bezirken die Autos brummen: Die Staus in den Seitengassen werden zum Leidwesen der Anrainer gegen Schulanfang immer länger. "Sofortige Wiederherstellung des Zustands", fordern nun Anrainer.

Das Konzept funktioniert: Nach eineinhalb Wochen verirren sich nur noch wenige Autofahrer in die MaHü. Dafür wird der Stau in manchen Seitengassen immer länger. Je mehr Wiener entspannt aus den Ferien zurückkehren, desto urlaubsreifer werden die Bewohner von Burg-, Neustift- Stoll- und Lindengasse. "So schlimm wie Montag war es in 20 Jahren, die ich in der Burggasse wohne, noch nie", so Andreas Wimmer von der Initiative "Gegen Mariahilferstraßenumbau".

"Wir wollen einen sofortigen Stopp!" "Ich weiß, es ist manchmal ein bisschen sehr viel, trotzdem bitte ich um Geduld. Wir evaluieren, prüfen, schauen, ob wir Ampeln umstellen können", so