Österreich

Lokalbesuch endete mit Rauferei samt Pfefferspray

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochabend waren Gäste in einem Lokal im oberösterreichischen Wilhering in Streit geraten, der Wirt rief die Polizei. Auf dem Parkplatz eskalierte der Streit: Die Kontrahenten attackierten einander mit Elektroschocker und Pfefferspray.

Polizeieinsatz vor einem Lokal in Wilhering kurz nach 22 Uhr. Nachdem die Beamten den Streit geschlichtet hatten, verließen die 44- und 64-jährigen Streithähne das Lokal.

Pfefferspray und E-Schocker

Noch während sich die Polizeistreife im Nahbereich aufhielt, eskalierte der Streit auf einem Parkplatz neuerlich. Nachdem der 44-Jährige seinen Kontrahenten mit einem als Taschenlampe getarnten Elektroschocker angegriffen hatte, konterte der 64-Jährige mit einem Pfefferspray. Noch bevor die Polizisten neuerlich einschreiten konnten, mischten sich noch weitere Gäste in den Streit ein. Ein 27-jähriger Beschäftigungsloser wurde dabei leicht durch den verwendeten Pfefferspray verletzt.
Der 44-Jährige wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens kurzfristig festgenommen. Alle Beteiligten werden auf freiem Fuß wegen Raufhandel bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. Der 44-Jährige wird außerdem wegen dem Besitz einer verbotenen Waffe (Ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker) angezeigt.

Lokalgast wollte Jüngeren an Autofahren hindern

Ursache für den Streit war der Umstand, dass der ältere dem jüngeren Gast wegen seiner augenscheinlichen Alkoholisierung das Verwenden eines Fahrzeuges verbieten wollte.