Österreich

Lokalchef von Lehrling verprügelt - Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen

Brutale Attacke auf Andreas B. (22) vor einem Beisl. Der Geschäftsführer eines Lokals wurde von einem Lehrling (17) lebensgefährlich verletzt - Diagnose: Leberriss und innere Blutungen.

Brutale Attacke auf Andreas B. (22) vor einem Beisl. Der Geschäftsführer eines Lokals wurde von einem Lehrling (17) lebensgefährlich verletzt – Diagnose: Leberriss und innere Blutungen.

Gewalt-Orgie in der Waidhofner Innenstadt: Nach Arbeitsschluss wollte sich Andreas B. (22, Namen geändert) noch mit Freunden in einer Bar treffen. Kurz vor dem Eingang wurde er von vier Halbstarken angepöbelt. Der besonnene Geschäftsführer ging weiter, wurde aber von Installateur-Lehrling Igor Z. (17) von hinten niedergeschlagen. Als das Opfer am Rücken lag, versetzte ihm der Schläger Tritte in die Magengegend.

Erst tags darauf ins Spital

Der Verletzte schleppte sich noch ins Lokal zu seinen Freunden. Die Kumpels zögerten nicht lange und machten Jagd auf die Täter – eine Massenprügelei mit sieben Verletzten war die Folge. Andreas B. fuhr erst am nächsten Tag ins Horner Spital – keine Minute zu früh: Die Ärzte stellten einen Leberriss und innere Blutungen fest – akute Lebensgefahr.

Das Opfer ist bereits auf dem Weg der Besserung, Schläger Igor Z. wurde ausgeforscht und angezeigt.