Österreich

Lokalgast schlug Mann mit Barhocker nieder

Heute Redaktion
Teilen

Ein 36-Jähriger ist bei einem Streit in einem Tanzlokal in Freistadt in Oberösterreich schwer verletzt worden. Sein Kontrahent soll mit einem Barhocker auf ihn eingeschlagen haben. Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Freitag.

Der Vorfall hat sich demnach bereits am vergangenen Montag gegen 1.25 Uhr zugetragen. Ein 30-Jähriger und ein 26-Jähriger, beide aus Freistadt, gerieten aneinander. Der Jüngere soll dem Älteren einen Stoß gegen den Oberkörper versetzt haben, sodass dieser auf die Tanzfläche stürzte.

Der 30-Jährige rappelte sich wieder auf, packte einen Barhocker und schlug auf den 26-Jährigen ein. Außerdem soll er seinem Opfer auch noch für den Fall gedroht haben, dass es Anzeige gegen ihn erstatte. Der 26-Jährige erlitt schwere Gesichts-und Kopfverletzungen und befindet sich derzeit im Linzer Allgemeinen Krankenhaus in Behandlung. Die Polizei erstattete Anzeige auf freiem Fuß.