Österreich

Lokalgast stellte sich Räuber in den Weg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Mit unerwartetem Widerstand haben zwei Räuber in Klagenfurt zu kämpfen gehabt. Als sie ein Lokal in Klagenfurt überfallen wollten, stellte sich ihnen ein mutiger Gast in den Weg und vertrieb die Halunken.

Kurz nach Mitternacht stürmten zwei Männer am Freitag ein Lokal in in Klagenfurt-Waidmannsdorf. Als die Kellnerin fragte, was sie wollen, brüllte einer "Ich will dein Geld!" Die Angestellte weigerte sich, woraufhin sie mit einer Pistole bedroht wurde.

Durch das Gespräch wurden Gäste auf den Vorfall aufmerksam. Ein männlicher Gast stellte sich schließlich einem Täter entgegen. Er riss ihm den Schal vom Gesicht und schlug ihm seine Kappe vom Kopf. Die beiden Gangster suchten schließlich das Weite.

Skater mit Plug im Ohr

Ein Täter war ca. 20-25 Jahre alt, schlank, hat kurze brünette Haare und trug eine schwarze Winterjacke. Er trug eine schwarze Baseballkappe, einen scharz/weiß karierten Schal und hatte eine schwarze Pistole. Er wird als "Skater" beschrieben, hatte einen Plug im linken Ohr und sprach Kärntner Dialekt. Vom zweiten Täter gibt es keine Beschreibung.